Darf ich vorstellen - A M I E mit Frauchen Sabine

 



Rasse:

Geschlecht:

Alter:



Golden Retriever

Hündin

½

Charakter:


  • ruhig & ausgeglichen
  • sehr menschbezogen
  • gutmütig
  • motiviert
  • neugierig


Mein Name ist Sabine Winkler und ich arbeite als Pädagogische Fachkraft an der Peter Caesar-Schule. Dies ist eine Schule mit den Förderschwerpunkten ganzheitliche und motorische Entwicklung.

Amie ist dort als Schulhund eingesetzt.  Durch meine Arbeit bin ich auf die Idee gekommen eine Ausbildung zum Therapiebegleithund zu machen. Da meine Hündin Amie ein tolles Wesen hat und ich von der positiven Wirkung eines Hundes auf den Mensch überzeugt bin, habe ich 2012 mit der Ausbildung begonnen und 2014 erfolgreich abgeschlossen. Amie lebt als fünftes Familienmitglied mit meinem Mann und meinen beiden Kindern bei mir zu Hause.

Seit Juli 2015 haben wir durch den Golden-Retriever Rüden LOUIS Familienzuwachs bekommen. Louis ist derzeit in der Ausbildung zum Therapiebegleithund und wird diese voraussichtlich im Juli beenden.